Bitcoin Prime

Starten Sie Ihre Handelskampagne mit Bitcoin Prime noch heute und genießen Sie die Vorteile für Mitglieder

Bitcoin, das Wort scheint heutzutage überall zu sein, und das aus gutem Grund. Es ist eine digitale Erfindung, die als die wichtigste der Moderne in die Geschichte eingehen wird. Es hat dazu beigetragen, das Leben vieler Menschen im Laufe der Jahre zu verändern, aber trotzdem zögern viele Menschen immer noch, an Bord zu kommen.

ERÖFFNEN SIE JETZT IHR KOSTENLOSES KONTO

Die Gründe, warum Menschen sich von Bitcoin abwenden, sind zahlreich. Einige Menschen finden, dass sie nicht die Zeit haben, mit Bitcoin zu handeln, während andere dadurch eingeschüchtert sind.

  • Hier bei Bitcoin Prime sind wir der Meinung, dass jeder eine Chance verdient, zumindest seine Zehen in das Wasser der Krypto-Währung zu tauchen. Krypto ist zwar neu, aber nichts, wovor man sich fürchten muss. Man muss die Technologie dahinter nicht verstehen, um damit handeln zu können, ähnlich wie man nicht wissen muss, wie Gold abgebaut und geschmolzen wird, um damit handeln zu können.
  • Wir möchten, dass jeder, unabhängig von seinen technischen Fähigkeiten oder seiner Klasse, die Welt der Krypto-Währung kennen lernt. Warum sollte die Mehrheit der Bevölkerung eine so wichtige Erfindung allein aufgrund einer Laune verpassen?
    Zu diesem Zweck haben wir ein System entwickelt, das Ihnen den Übergang in die Welt von Bitcoin ein wenig erleichtern soll. Es ist zugänglich und einfach, frei von all den ausgefallenen Grafiken und Diagrammen, die Ihnen auf anderen Websites Kopfschmerzen bereiten.
  • Sich bei Bitcoin Prime anzumelden ist einfach und könnte der erste Schritt zu einer langen und angenehmen Erfahrung sein. Zuvor haben wir jedoch ein paar kleine Informationen für Leute zusammengestellt, die vielleicht noch nicht allzu gut in die Bitcoin-Welt investiert sind. Unten sehen wir uns an, was Bitcoin ist, wie es hergestellt wird und wie es gehandelt wird. Wir haben auch eine FAQ, in der wir uns einige der am häufigsten gestellten Fragen von Leuten wie Ihnen ansehen.

Was ist Bitcoin?

Trotz ihrer immensen Popularität im digitalen Raum gibt es nicht viel Marketing für die Währung im traditionellen Sinne. Sie werden keine Bitcoin-Werbung im Fernsehen oder ähnliches sehen.

Diese unglückliche Tatsache bedeutet, dass viele Leute nicht auf dem Laufenden sind, wenn es um Bitcoin geht. Wenn Sie einer dieser Leute sind, dann fürchten Sie sich nicht. Wir werden Bitcoin in seine einfachsten Teile zerlegen, um Ihnen zu helfen, das Konzept besser zu verstehen.

Beginnen wir auf der einfachsten Ebene. Bitcoin ist eine Währung, nicht anders als Dollar und Euro. Sie kann in bestimmten Einzelhändlern und an bestimmten Orten online verwendet werden, um Waren und Dienstleistungen zu kaufen.

Im Gegensatz zur traditionellen Währung hat Bitcoin jedoch keine physische Darstellung des Wertes. Jede (physische) Papierwährung, die von verschiedenen Unternehmen rund um den Globus verwendet wird, hat einen physischen Nennwert. In der Regel in Form von Münzen und Banknoten.

Bitcoin ist zu 100 % digital, was bedeutet, dass es keine physische Bargeldvariante gibt, die Sie in Ihre Tasche stecken und mit in den Supermarkt bringen können.

Bitcoin ist eine digitale Währung. Sie existiert ausschließlich im digitalen Raum. Viele Leute verwechseln dies mit einem Mangel an Sicherheit und Wert, aber das ist nicht der Fall. Obwohl sie nur auf einem Bildschirm existiert, liegt der Wert von Bitcoin in ihrem Entstehungsprozess.

Jede Bitcoin-Einheit besteht aus einer Reihe komplexer Algorithmen und Codes, und jede einzelne ist einzigartig. Sie kann nicht repliziert oder gefälscht werden. Daher rührt der Wert der Münze.

Das ist der größte Unterschied zwischen Bitcoin und einigen der anderen Währungen, in die Sie investieren können, aber die Unterschiede gehen viel tiefer als nur das.

Bitcoin wird in so vielen physischen Geschäften nicht akzeptiert, weil es sich bei Bitcoin um keine traditionelle Währung handelt. Dies sollte keine Überraschung sein, insbesondere angesichts der Tatsache, dass es keinen physischen Gegenstand zum Handeln gibt. Abgesehen davon akzeptieren viele Geschäfte Online-Käufe in kryptoelektronischer Währung, und die Zahl der Geschäfte, die Bitcoin als gültige Zahlungsform akzeptieren, steigt von Tag zu Tag.

Bitcoin ist ebenfalls dezentralisiert. Wenn ein Land mehr Geld, zum Beispiel Dollar, benötigt, druckt die Bank in Zusammenarbeit mit Regierungsbeamten mehr Dollar, und diese Institute entscheiden, wie viel und wann sie drucken.

Dieser Prozess hat dazu geführt, dass ein großer Teil der Weltwährung an Wert verloren hat. Wie viel ein Dollar heute wert ist, entspricht nicht dem Wert, den er vor 20 Jahren hatte. Die Wirtschaft hat mit der Abwertung skaliert, aber nur bis zu einem gewissen Grad.

Die Auswirkungen dieser Entwicklung werden besonders deutlich, wenn man den Wohnungsmarkt betrachtet. Der Preis für ein Haus ist deutlich höher als in der Vergangenheit. Es gibt eine Reihe von Faktoren, die dazu beitragen, aber der Anstieg der Geldmenge ist einer der wichtigsten.

Bitcoin hat kein Zentralinstitut, das die Macht hat, solche Entscheidungen zu treffen. Es operiert unabhängig von jedem größeren Konglomerat, was bedeutet, dass es weniger wahrscheinlich an Wert verliert und auch gegen Hyperinflation resistent ist.

Wie Bitcoin hergestellt wird

Wenn also kein Rat von Geschäftsleuten vorhanden ist, der sagt, wann und wie viel gedruckt werden soll, wie wird Bitcoin tatsächlich hergestellt? Der Entstehungsprozess von Bitcoin ist einzigartig und ein genialer Einfall.

Um das zu verstehen, müssen Sie verstehen, wie Bitcoin den Besitzer wechselt. Wenn Sie Bitcoin mit jemandem tauschen, wird dies durch ein Netzwerk von extrem komplexen Sicherheitsprotokollen ermöglicht. Dadurch wird verhindert, dass jemand betrogen wird oder Münzen dupliziert. Das bedeutet zwar, dass es keine Möglichkeit gibt, einen Kauf zurückzuerstatten, aber es macht diesen Kauf sicherer.

Dieses System benötigt Hardware, um diese Transaktionen zu erleichtern. Diese Hardware wird von Personen, die als Bitcoin-Minenarbeiter bekannt sind, freiwillig zur Verfügung gestellt. Diese Miner, ob groß oder klein, bauen Computer aus branchenführenden Teilen, um das Bitcoin-Netzwerk zu unterstützen. Als Gegenleistung für die Erleichterung dieser Arbeit erstellt und belohnt sie das Netzwerk mit frisch erworbenen Bitcoins.

Dadurch wird der Prägeprozess reguliert und gleichzeitig sichergestellt, dass das Netzwerk unabhängig bleibt. Hinter den Kulissen dieses Prozesses ist es natürlich viel komplizierter.Das sind jedoch die Informationen, die Sie wissen müssen, um mit Bitcoin Prime handeln zu können.

Die Bitcoin-Minenarbeiter können auf verschiedenen Ebenen arbeiten. Einige haben nur einen oder zwei Räume voller Computer, die dem Mining gewidmet sind, während andere ganze Lagerhäuser haben.

Wenn Sie im Spielebereich tätig sind, erinnern Sie sich vielleicht an eine Zeit vor einigen Jahren, als die Preise für Grafikkarten dramatisch in die Höhe schnellten. Das lag daran, dass das gesamte Angebot von den Bitcoin-Minenarbeitern aufgekauft wurde.

Ein Miner zu werden ist mit teuren Startkosten verbunden, daher empfehlen wir Ihnen, mit Bitcoin Prime zu handeln, bevor Sie einen Fuß in diesen Bereich der Möglichkeiten setzen. Sie wollen nicht Zehntausende von Dollar in Hardware investieren, um herauszufinden, dass Bitcoin nichts für Sie ist.

Bitcoin hat eine turbulente Geschichte - aber lassen Sie sich davon nicht abschrecken

Die Geschichte von Bitcoin ist voller Höhen und Tiefen. Wir sind sicher, dass Sie zumindest vom großen Boom des Jahres 2017 gehört haben. Dies war das Jahr, in dem Bitcoin wirklich anfing, an Wert zu gewinnen. Viele Menschen waren also auf den Trend gespannt, dass es zu einer Blase wurde.

Diese Zeitspanne machte viele Menschen sehr skeptisch. Sie hat jedoch auch viele Menschen in den Bankrott getrieben, nachdem die Blase geplatzt war. Krypten sind nicht perfekt.

Um es ins rechte Licht zu rücken: Am höchsten Punkt des Wertes war eine einzige Bitcoin fast 20.000 Dollar wert. Bis zu diesem Zeitpunkt im nächsten Jahr war sie auf 3500 Dollar pro Einheit gesunken. Das war immer noch viel höher als das, wofür Bitcoin gehandelt wurde, bevor der Wert sprunghaft anstieg, aber Sie können sehen, wovor viele Menschen Angst haben, dass sie sich verbrennen.

Die Tatsache, dass dies geschah, ist jedoch eine gute Sache für uns. Es bedeutet, dass eine neue Industrie sie aus ihrem System herausgeholt hat, was sie zu einer sichereren Investition für Sie macht.

Im Oktober 2020 wird Bitcoin mit rund 9.000 Dollar bewertet. Dieser Wert ist nicht nur seit dem Absturz dramatisch gestiegen, sondern liegt auch auf dem Niveau dessen, was er zu Beginn des Jahres wert war.

Was hat das für einen Sinn, fragen Sie? Nun, jeder einzelne Markt in der Welt wurde im März, als die Pandemie weltweit ausbrach, massiv in Mitleidenschaft gezogen. Viele dieser Märkte leiden noch immer unter den Auswirkungen, und viele der Volkswirtschaften der Welt sind in eine Rezession geraten.

Bitcoin hingegen erholte sich schneller, als man hätte erwarten können. Es brauchte zwar einen ersten Schlag, aber es erholte sich erstaunlich schnell.

Dies ist der erste globale Notstand, den Bitcoin jemals zu überstehen hatte, und die Tatsache, dass er sich so gut gehalten hat, ist eine großartige Nachricht.

Der Handel mit Bitcoin Prime ist nicht wie der Forex-Handel

Obwohl Bitcoin eine Währung ist, hat sie nicht allzu viel mit dem Devisenhandel am Forex gemeinsam. Für den Anfang springt Bitcoin im Wert viel mehr als eine typische Währung. Eine Einheit Bitcoin ist auch viel mehr wert als eine Einheit einer anderen Währung.

Aufgrund dieser Eigenschaften wird Bitcoin manchmal als digitales Gold bezeichnet. Auch diese Beschreibung ist nicht ganz ungenau. Der Handel mit Bitcoin ist ein ähnlicher Prozess wie der Handel mit Rohstoffen. Es gilt als eine relativ sichere Investition, von der nur ein Wertzuwachs erwartet wird.

So sollte man es auch sehen. Betrachten Sie es nicht so, als würde man Euro mit Dollar kaufen, sondern betrachten Sie es als Investition in einen Rohstoff, entweder für langfristiges Wachstum oder kurzfristigen Handel.

Diese Denkweise ist tatsächlich ein wichtiger Faktor dafür, dass sich Bitcoin so schnell von der Pandemie erholt hat. Traditionelle Anleger sahen, dass die Zukunft vieler Unternehmen in der Schwebe war, also haben sie ihr Geld in Bitcoin investiert, weil kein Risiko eines Konkurses bestand.

Obwohl Sie nicht auf dieser Ebene denken müssen, um Bitcoin mit Bitcoin Prime effektiv zu handeln, sollten Sie dies im Auge behalten.

Behandeln Sie Ihren Bitcoin-Handel nicht so, wie Sie Ihre Forex-Investitionen behandeln würden, und verhalten Sie sich stattdessen so, als würden Sie Gold kaufen.

Allgemeine FAQs

Das Team hier bei Bitcoin Prime setzt sich aus Industrieveteranen zusammen, die alle schon auf die eine oder andere Weise um den Block herumgekommen sind. In ihrer Zeit haben sie alle unzählige Fragen zu Bitcoin gestellt bekommen. Einige dieser Fragen waren unglaublich nischenbezogen, aber einige neigen dazu, immer und immer wieder aufzutauchen.

Wir haben beschlossen, einige davon unten aufzulisten, damit Sie einen Blick darauf werfen können. Schauen Sie sich diese an, bevor Sie sich anmelden und bevor Sie Fragen stellen, die Sie sonst nicht stellen müssten.

Wie speichere ich Bitcoin ab?

Dies bringt viele Leute zum Stolpern. Wenn man sich das wie eine Währung vorstellt, denken die Leute, dass es ein Konto gibt, in dem sie ihre Bitcoin speichern können, ähnlich wie bei einem Bankkonto.

Das ist nicht allzu weit vom Ziel entfernt, obwohl die Realität etwas anders aussieht. Statt in Konten wird Bitcoin in "Brieftaschen" aufbewahrt.

Diese Brieftaschen sind nicht der Typ, den Sie in Ihrer Tasche bei sich tragen; es ist nur der Name, der jedem Gerät oder Programm gegeben wird, das Bitcoin speichern kann.

Brieftaschen sind vom Typ her sehr unterschiedlich. Ein einfacher USB-Stick oder eine Festplatte können als Brieftasche fungieren, ebenso wie Ihr Telefon mit den richtigen installierten Programmen.

Sie müssen daran denken, dass Bitcoin ein Code ist. Es ist ein sicherer und komplexer Code, aber es ist immer noch Code. Dort schreibt die Logik vor, dass alles, was in der Lage ist, Codes zu speichern, auch Bitcoin speichern kann.

Daher speichern Sie Bitcoin in jedem Gerät, das Codes aufnehmen kann, und wir nennen diese Geräte Brieftaschen. Es gibt jedoch noch etwas anderes, das Sie beachten müssen.

Gibt es verschiedene Arten von Bitcoin-Brieftaschen?

Ja, Bitcoin-Brieftaschen werden in zwei verschiedene Kategorien unterteilt: heiß und kalt.

Heiße Brieftaschen sind das, woran Sie sich mit Bitcoin Prime gewöhnen werden und sind der Brieftaschentyp, der von der Mehrheit der Bitcoin-Welt verwendet wird.

Was eine Brieftasche als heiß kategorisiert, ist ihre Verbindung mit dem Internet. Heiße Brieftaschen erfordern, dass Sie zur Nutzung und zum Zugriff immer eine Internetverbindung haben. Die gängigsten Beispiele hierfür sind die Bitcoin-Brieftaschen, die Sie für Ihr Telefon bekommen können.

Heiße Brieftaschen sind einfach und bequem. Wenn Sie Bitcoin erhalten möchten, senden Sie Ihre Brieftaschen-ID. Wenn Sie Bitcoin senden möchten, geben Sie die Brieftaschen-ID des Empfängers ein.

Sie können schnell und einfach Geld in heiße Brieftaschen hinein und heraus überweisen, was es zu einer guten Wahl für den täglichen Handel macht.

Allerdings haben heiße Brieftaschen eine Reihe von Nachteilen. Diese Nachteile bestehen in der Regel in Form von Sicherheitsbedenken. Es ist zwar relativ unbekannt, aber die ständige Internetverbindung, die heiße Brieftaschen erfordern, macht sie offen für Cyber-Angriffe.

Die meisten Sicherheitsverletzungen in der Krypto-Welt gehen einen anderen Weg (worüber wir gleich noch sprechen werden), aber es ist für einige Leute immer noch ein Problem.

Diese Besorgnis ist es, die die Menschen zu kalten Brieftaschen führt. Kalte Brieftaschen sind offline, d.h. Sie können ohne Internetverbindung auf die Münzen auf dem Gerät zugreifen.

Das macht das Übertragen der Münzen von und zu dem Gerät zu einer Qual, aber für alltägliche Transaktionen sind kalte Brieftaschen nicht geeignet.

Dieser Brieftaschentyp ist bei Langzeitanlegern beliebt. Diese sind die Art von Leuten, die fünf oder sogar sechs Ziffern auf Bitcoin fallen lassen und es für Jahre behalten. Sie laden eine kalte Brieftasche mit ihren Münzen auf, legen sie in ein Bankschließfach und lassen sie dort.

Dies ist nicht die Art von Handel, die Sie bei Bitcoin Prime betreiben werden, aber es kann hilfreich sein, sich seiner Existenz bewusst zu sein.

Kann Bitcoin jemals gehackt werden?

Die Sicherheitsbedenken, die wir bereits erwähnt haben, kommen eigentlich in Form von Online-Händlern von Bitcoin. Ähnlich wie beim Forex gibt es Online-Marktplätze, die den Kauf und Verkauf von Bitcoin zwischen seinen Benutzern erleichtern.

Das allein ist schon vollkommen sicher; viele Benutzer haben jedoch ihre Münzen aus Bequemlichkeit auf der Website gelassen. Die Sicherheit auf diesen Webseiten ist zwar gut, aber nichts im Vergleich zu der Sicherheit auf den Brieftaschen.

Was am Ende passiert, ist, dass diese Seiten einen Datenbruch haben, Hacker in das Netzwerk eindringen und jeder seine Bitcoin verliert.

Das ist in der Vergangenheit nur ein paar Mal passiert, aber es gibt einen Präzedenzfall dafür.

Wenn Sie also jemals auf einem Marktplatz für Krypto-Währungen sind, stellen Sie um Ihrer selbst willen sicher, dass Sie Ihr Geld nicht darauf liegen lassen.

Wie komme ich an meine Brieftasche?

Wenn man bedenkt, wie streng die Sicherheit auf Bitcoin-Brieftaschen ist, macht es Sinn, dass der Zugriff darauf nicht so einfach ist wie das bloße Einloggen.

Um auf Ihre Münzen zuzugreifen, benötigen Sie einen so genannten "Schlüssel". Jede Brieftasche hat ihren eigenen, einzigartigen Schlüssel, der aus einer langen, zufälligen Folge von Buchstaben und Zahlen generiert wird.

Der Verlust dieser Schlüssel ist der Hauptgrund dafür, dass Menschen Bitcoin verlieren, also schreiben Sie Ihren Schlüssel auf, wenn Sie ihn erhalten.

Wenn Sie nur kalte Kopien des Schlüssels behalten wollen (Kopien nicht auf einem digitalen Gerät), dann stellen Sie sicher, dass Sie mehr als eine Kopie behalten. Diesen Schlüssel können Sie nicht im Speicher ablegen, da er aus vielen Zahlen und Buchstaben beider Fälle besteht.

Wie wir bereits erwähnt haben, ist Bitcoin dezentralisiert. Es gibt kein einziges Leitungsgremium, das dies repräsentiert. Das hat zwar seine Vorteile, aber es bedeutet, dass es keinen Kundendienst gibt, den Sie anrufen können, wenn Sie den Zugang zu Ihrer Brieftasche verlieren.

Die Kontaktaufnahme mit dem Anbieter Ihrer Brieftasche wird auch nicht hilfreich sein, da dieser normalerweise selbst keinen Zugang hat.

Mit dem besten Broker in Ihrer Gegend in Verbindung setzen...

Bitcoin Prime

Start Your Trading Campaign with Bitcoin Prime Today and Enjoy Member Benefits

Bitcoin, the word seems to be everywhere these days, and for a good reason. It’s a digital creation that might go down in history as the most important in the modern era. It’s helped change the lives of many people over the years, but despite that, a lot of people are still hesitant to get on board.

OPEN YOUR ACCOUNT TODAY!

The reasons that people are turned away from Bitcoin are numerous. Some people find that they don’t have the time to trade it, while others are intimidated by that.

  • Here at Bitcoin Prime, we believe that everyone deserves a shot of at least dipping their toes in the cryptocurrency waters. Crypto, despite being new, is nothing to be afraid of. You don’t need to understand the technology behind it to trade it, similar to how you don’t need to know how gold is mined and smelted to trade that.
  • We want everyone, regardless of technical ability or class, to experience the world of cryptocurrency. Why should the majority of the population miss out on such an important invention based on whim alone?
    To that end, we’ve developed a system designed to help your transition into the Bitcoin world a little easier. It’s accessible and simple, free from all those fancy graphs and charts that give you headaches on other sites.
  • Signing up with Bitcoin Prime is simple and might be the first step in a long and enjoyable experience. Before that, though, we’ve put together a few little bits of information for people that may not yet be too well invested in the Bitcoin world. Down below, we take a look at just what Bitcoin is, how it’s made, and how it’s traded. We also have an FAQ where we look at some of the most commonly asked questions from people just like yourself.

How Bitcoin is Made

Therefore, without a council of businessmen to say when and how much to print, how is Bitcoin actually made. The Bitcoin creation process is unique and a stroke of genius.

To understand that, you need to understand how Bitcoin changes hands. When you trade Bitcoin with someone, it’s facilitated by a network of extremely complex security protocols. This prevents anyone from getting scammed or duplicating coins. While this does mean there’s no way to refund a purchase, it does make that purchase more secure.

This system needs hardware to facilitate these transactions. This hardware is volunteered by people known as Bitcoin miners. These miners, big or small, build computers made of industry-leading parts to assist in the Bitcoin network. In exchange for facilitating this, the network creates and rewards them with freshly minted Bitcoins.

This keeps the minting process regulated while also making sure that the network remains self-sufficient. The behind the scenes of this process is, of course, a lot more complicated. However, that’s the barebones information that you need to know in order to trade with Bitcoin Prime. 

Bitcoin miners can operate on various different scales. Some only have a room or two full of computers dedicated to mining, while some have entire warehouses. 

If you exist in the gaming sphere, you might remember a time a few years ago when the price of graphics cards jumped dramatically. This was because all of the supply was being bought up by Bitcoin miners. 

Become a miner has an expensive startup cost associated with it, so we recommend you trade with Bitcoin Prime before setting foot in that realm of possibility. You don’t want to invest tens of thousands of dollars on hardware to discover that Bitcoin isn’t for you. 

Bitcoin has a Turbulent History – But Don’t Let that Dissuade You

The history of Bitcoin is full of ups and downs. We’re sure you’ve at least heard of the great boom of 2017. This was the year that Bitcoin really began to grow in value. Thus, many people were hopping on the trend that it became a bubble.

This period of time made a lot of people very skeptical. However, it also bankrupt a lot of people once that bubble popped. Cryptos are not perfect.

To put it into perspective, at the highest point of value, a single Bitcoin was worth nearly $20,000 dollars. By that time next year, it had crashed to $3500 per unit. This was still a lot higher than what Bitcoin was trading for before it jumped in value, but you can see what a lot of people are afraid to get burned. 

However, the fact that this happened is a good thing for us. It means that a new industry has gotten it out of its system, making it a safer investment for you. 

As of October 2020, Bitcoin is valued at around $9,000. Not only is this up dramatically since the crash, but it is also on par with what it was worth at the start of the year. 

What’s the point of that, you ask? Well, every single market in the world took a massive hit during March when the pandemic went global. Many of these markets are still reeling from the effects, and many of the world’s economies have gone into recession.

Bitcoin, on the other hand, bounced back quicker than anyone could have expected. It took an initial hit, sure, but it made a staggering recovery. 

This is the first global emergency that Bitcoin has ever had to endure, and the fact that it held so well is great news for you. 

Trading with Bitcoin Prime isn’t Like the Forex

Despite being a currency, Bitcoin doesn’t have too much in common with trading currency on the Forex. For starters, Bitcoin jumps in value a lot more than a typical currency. One unit of Bitcoin is also worth a lot more than one unit of any other fiat currency.

Due to these qualities, Bitcoin is sometimes called digital gold. This description isn’t entirely inaccurate, either. Trading Bitcoin is a similar process to trading commodities. It’s considered a relatively safe investment that is expected to only grow in value. That’s the way you should be thinking of it. Don’t look at it like buying euros with dollars, instead view it as investing in a commodity, either for long term growth or short-term trading.

This mindset is actually a major factor in why Bitcoin recovered from the pandemic so quickly. Traditional investors saw that the future of many companies was up in the air, so they moved their money into Bitcoin because there was no risk of it going bankrupt. While you don’t need to be thinking on this level to trade Bitcoin with Bitcoin Prime effectively, it is something that you should keep in mind.

Don’t treat your Bitcoin trading like you would treat your Forex investments, and instead treat it like you’re buying gold.

Common FAQs

The team here at Bitcoin Prime is comprised of industry veterans that have all been around the block in one way or another. In their time, they’ve all heard countless questions be asked pertaining to Bitcoin. Some of these questions were incredibly niche, but some have a tendency to come up time and time again.

We’ve decided to list a few of these down below for you to have a look at. Take a look at these before you sign up, and before you go asking questions that you otherwise don’t need to.

How do I store Bitcoin?

This tends to trip a lot of people up. Thinking of it like a currency makes people think that there’s an account they can set up to store their Bitcoin in, similar to a bank account. 

This isn’t too far off the mark, although the reality is a little different. Rather than accounts, Bitcoin is stored in “wallets.”

These wallets aren’t the type you carry with you in your pocket; it’s just the name given to any device or program that can store Bitcoin. 

Wallets range drastically in type. A simple USB stick or a hard drive can act as a wallet, as can your phone with the right programs installed. 

You need to remember that Bitcoin is code. It’s secure and complex code, but it’s still code. There, logic dictates that anything that can store code can store Bitcoin. 

Thus, you store Bitcoin in any device that can house code, and we call those devices wallets. There is something else you need to be aware of, though. 

Are there different kinds of Bitcoin wallets?

Yes, Bitcoin wallets are divided into two different categories: hot and cold. 

Hot wallets are what you’re going to become accustomed to using with Bitcoin Prime and are the wallet type utilized by the majority of the Bitcoin world. 

What categorizes a wallet as hot is its connection to the internet. Hot wallets require you to always have an internet connection to use and access. The most common examples of this are the Bitcoin wallets that you can get for your phone. 

Hot wallets are simple and convenient. If you want to receive Bitcoin, you send out your wallet ID. If you want to send Bitcoin, you enter the receiver’s wallet ID. 

You can transfer money in and out of hot wallets quickly and easily, making it a great choice for day to day trading. 

However, hot wallets do come with a handful of downsides. These downsides are typically in the form of security concerns. While it’s relatively unheard of, the constant internet connection requires by hot wallets leaves them open to cyber-attacks.

Most security breaches in the crypto world go through a different avenue (which we’re going to talk about in a second), but it is still a concern for some people. 

This concern is what leads people towards cold wallets. Cold wallets are offline, meaning you can access the coins on the device without an internet connection. 

This makes transferring coins to and from the device a pain, but day to day transactions aren’t what cold wallets are designed for. 

This wallet type is popular with long term investors. These are the type of people to drop five or even six digits on Bitcoin and keep it for years. They load up a cold wallet with their coins, put it in a safety deposit box, and leave it.

This isn’t the type of trading that you’re going to be doing at Bitcoin Prime, but it can be helpful to be aware of its existence.

Does Bitcoin ever get hacked?

The security concern that we mentioned earlier actually comes in the form of online Bitcoin traders. Similar to the Forex, there are online marketplaces that facilitate the buying and selling of Bitcoin between its users. 

This alone is perfectly safe; however, a lot of users ended up leaving their coins on the site for the sake of convenience. The security on these sites, while good, is nothing compared to the security on wallets. 

What ends up happening is that those sites have a data breach, hackers get into the network, and everyone loses their Bitcoin. 

This has only happened a handful of times in the past, but there is a precedent for it. 

Thus, for your own sake, if you’re ever on a cryptocurrency marketplace, make sure you don’t leave your money stored on it. 

How do I get into my wallet?

Given how tight the security on Bitcoin wallets is, it makes sense that accessing it isn’t as simple as just logging in. 

To access your coins, you need what is called a “key.” Every wallet has its own unique key, and it is generated from a long random string of letters and numbers. 

Losing these keys is the number one reason that people lose Bitcoin, so make sure you write yours down when you get it. 

If you only want to keep cold copies of the key (copies not on a digital device), then make sure you keep more than one copy. This key isn’t something you’re going to be able to commit to memory, given that it’s made up of a lot of numbers and letters of both cases. 

Like we mentioned before, Bitcoin is decentralized. There is no single governing body that represents that. While that has its benefits, it means that there’s no customer support you can call if you lose access to your wallet. 

Contacting the provider of your wallet isn’t going to be any good, either, given that they typically don’t have access themselves. 

Connecting you to the best broker for your region...